Der TSV Stein-St.Georgen hat sich zum Jahresabschluss 2020 mit einer ganz besonderen Aktion bei seinen Übungsleitern und Unterstützern bedankt. Alle haben sich der anspruchsvollen Situation durch das Corona-Virus im Jahr 2020 gestellt und immer versucht, das Beste daraus zu machen. Dies war sicherlich mental anstrengend, weil trotz des teilweise ausgefallenen Sportbetriebs, viel organisiert werden musste.
Da für unsere Mitglieder keine Weihnachtsfeier stattfinden konnte, haben wir nach einer Alternative gesucht. Ansonsten ist die Weihnachtsfeier in normalen Jahren die beste Möglichkeit, in geselliger Runde “Danke” zu sagen.
Basierend auf der Idee von Finanzleiter Stefan Schinko hat der TSV Stein-St.Georgen Gutscheine im Wert von insgesamt 1.500 Euro bei den umliegenden Gastwirtschaften Namberger in Hörpolding, Martini in Stein und Dorfwirt St.Georgen gekauft.
Die Gutscheine wurden mit einem persönlichen Dankesbrief kurz vor Weihnachten an die Übungsleiter und fleißigen Unterstützer verschickt. Mit dieser Aktion will der TSV Stein-St.Georgen die Verbundenheit zu den regionalen, umliegenden Unternehmen ausdrücken. Von vielen dieser Unternehmen erhält der Verein immer wieder Unterstützung, in verschiedenster Form.
In diesem Fall war es naheliegend, Gutscheine von der besonders durch die Krise betroffenen Gastronomie zu verteilen. Der TSV Stein-St.Georgen hofft, dass die Gutscheine bald eingelöst werden können und der Sportbetrieb wieder starten kann.
von Adi Trenker, stellv. Vorsitzender TSV Stein-St.Georgen