Mit Weltreise, Stationslauf und Tanz herrschte ausgelassene Stimmung

Zum Thema „Wir sind alle Kinder dieser Welt“ fand euer das erste Sommerfest seit der Eröffnung im März 2020 in der Traunreuter Kindertagesstätte Schneckenhaus statt. Die Kinder übten schon Wochen vorher fleißig für die Aufführung. Als dann an endlich der große Tag bevorstand, wurden die Eltern und Großeltern mittels Liedern, einen selbstgeschriebenen „Rap“ und einem gemeinsamen Tanz auf eine Weltreise mitgenommen. Das Thema „Wir sind alle Kinder dieser Welt“ begleitete die Kinder das ganze KiTa-Jahr und erreichte mit dem Fest ihren Höhepunkt.

 

Unter dem Motto Wir sind alle Kinder dieser Welt“ fanden verschiedene Aufführungen statt.

Bei einem gemeinsamen Beisammensein mit Speisen und Getränken ließen es sich Alle im Garten des Schneckenhauses gut gehen.  Eine richtige „Gaudi“ herrschte bei dem Stationslauf für die Kinder und Eltern. Auch die Glitter-Tattoos waren der Renner. „Endlich konnte das Sommerfest stattfinden! Ich freue mich sehr für die Kinder und deren Eltern, dass sie diese wichtige und besondere Station im Kindergartenjahr nach der langen Pandemiezeit nun erleben durften.“, erklärt Erster Bürgermeister Hans-Peter Dangschat.

„Es war ein sehr gelungenes erstes Fest mit ausgelassener Stimmung! Vielen Dank an alle Mitwirkenden für Ihre Mithilfe!“ bedankt sich KiTa-Leitung Veronika Galneder bei allen die dabei waren.

 

Titelbild:  Das erste Sommerfest in der KiTa Schneckenhaus fand bei bestem Wetter und fröhlicher Stimmung statt.