Die Reha Abteilung des Tus Traunreut befindet sich im Umbruch – die neuen Gesichter der Abteilungsleitung sorgen für frischen Wind.
Pandemie, Inflation und die explosiven Anstiege der Energiepreise machen auch vor der Reha Abteilung nicht halt. Dies war Grund genug für Renate Kunze (Leitung Reha) und Dominik Röder (stellv. Leitung) ein Umdenken innerhalb der Abteilung einzuleiten. Der Standort in der Fridtjof-Nansen-Str. 4a wird aufgelöst.
Die Reha zentralisiert sich wieder zum Hauptverein und wir bringen wieder alles unter ein Dach.Der erste Schritt hierzu ist bereits gemacht. In der letzten Märzwoche fand der Umzug des Büros statt. Das Büro der Reha ist jetzt in der TuS Geschäftsstelle zu finden.
Bereits vor der Umzugswoche wurden beide Büros ausgemistet und auf das Nötigste und Wichtigste reduziert. So sieht nun die Geschäftsstelle zusammen mit dem Rehabüro aus:
Doch was geschieht mit der Trainingsfläche?
Auch hier können die Gruppen zentralisiert werden und bekommen einen neuen Trainingsraum. Der große Saal in der Sportgaststätte L’Arena wird neu und multifunktional eingerichtet, um auch für größere Veranstaltungen nutzbar zu sein. Der Umbau des Saals startet in der letzten Aprilwoche – sodass die Reha bis zum Frühsommer vollständig umgezogen ist. Foto/ Text: TuS Traunreut