Mit Roland Zangl zu einem besseren Wohlbefinden

Roland Zangl hat sich in den letzten Jahren intensiv mit den Techniken der Schröpfkunde, Gua Sha und Faszienentspannung beschäftigt. Jetzt verhilft der Fitness Trainer mit A-B Lizenz sowie mit Liebscher Bracht-, Schröpf- und Gua-Sha Lizenz Menschen in seiner vor Kurzem eröffneten Praxis in Traunreut zu einem besseren, möglichst schmerzfreiem Wohlbefinden und spürbar mehr Bewegungsfreiheit unter anderem bei Gelenkproblemen aller Art.

„Die Problemlösung muss zuerst im Kopf beginnen, bevor die Schmerz- und Bewegungstherapie beginnen kann“, so Roland Zangl. So ist es ihm nicht nur wichtig in einem ersten Gespräch den Schmerz zu lokalisieren, sondern auch den Stresslevel zum Beispiel durch bestimmte Atemübungen zu reduzieren. Durch gezieltes Atmen und Dehnen können zudem gute Fortschritte in der Schmerzbeseitigung erzielt werden, denn Schmerzen entstehen oft durch Fehlhaltungen und dadurch ausgelöste Verspannungen.

Gua-Sha und Schröpfen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin

Im Anschluss an das Erstgespräch erfolgt das Gua-Sha und Schröpfen. Das sogenannte Schröpfen ist ein sehr altes Naturheilverfahren, das ein fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) auf dem Gebiet der Reiztherapie ist. Mithilfe der markanten Schröpfgläser werden tiefe Verspannungen gelöst und Schmerzen gelindert.
Gua Sha ist auch Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin und wird wie das Schröpfen als Teil des Heilverfahrens angewendet. Es sorgt unter anderem für bessere Durchblutung und Vitalität. In Studien zeigte sich außerdem, dass mit Gua Sha Entzündungen abheilen, das Immunsystem gestärkt wird und sich sogar der Schlaf verbessern kann.

Weitere Informationen auf www.zwischen-koerper-und-geist.de

Terminbereinbarung unter Tel. 0151-58105036 oder Email: roland-zangl@t-online.de