Am Samstag, den 22. März lädt die evangelische Paulusgemeinde Traunreut um 18 Uhr zu einem Abend mit Orgelmusik zum Frühjahrsanfang ein. Im Rahmen der monatlich stattfindenden Abendandacht „God evening“ wird der Organist Michael Paschwitz die Teilnehmer mit fröhlichen und besinnlichen Stücken erfreuen. Den „God evening“ gibt es bereits seit dem Jahre 2007, das Motto lautete schon von Anbeginn „kreativ, inspirativ und jedes Mal ein wenig anders“. Dieses Mal steht die Musik im Vordergrund, getreu der Idee „mehr als Worte sagt ein Lied“.
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Sie kommen direkt der Orgelrenovierung zu Gute. Denn die Orgel der Pauluskirche Traunreut ist nun 60 Jahre alt und braucht eine Generalrenovierung. Am 16. Februar 1964 wurde die von der Firma Steinmeyer gebaute Orgel eingeweiht. Sie war die erste mechanische Orgel, die es in der Stadt Traunreut gab. Nun braucht sie eine Generalüberholung, damit sie in Zukunft noch angenehmer, wärmer und vielfältiger erklingen kann.
Im Anschluss an das Orgelkonzert sind alle auf einen Austausch bei Tee und Knabbereien eingeladen.
Am Sonntag, den 16. März 2025 lädt die evangelische Paulusgemeinde Traunreut um 9.30 Uhr zum „Gottesdienst plus“ ein. Gottesdienst „plus“ bedeutet plus moderne Lieder mit der Gemeindeband, plus Kinderprogramm und plus Kirchenkaffee im Gemeindesaal im Anschluss an den Gottesdienst. Einmal im Monat gibt es diesen lockeren, fröhlichen Gottesdienst, an dem auch Familien stressfrei mitfeiern können. Die Themen sind besonders lebensnah und werden manchmal durch Aktionen veranschaulicht, die man in einer Kirche nicht vermuten würde. Akteure sind auch junge Gemeindemitglieder, die aktiv an der Gestaltung mitwirken. Vorgestellt werden nämlich dieses Mal die diesjährigen Konfirmanden. Dazu passt auch das Thema „Auf dem Weg mit Jesus“.